Kooperationen

Kooperationen


Ich arbeite mit dem Jugendamt Hamm zusammen. Sie helfen bei der Vermittlung und auch bei Problemen während der Betreuungszeit.


Ich treffe mich oft privat mit mehreren Tagesmüttern, um mich allgemein auszutauschen.


Im Jacobus Zentrum nehme ich an regelmäßigen abendlichen Tageselterntreffen teil. Dort besprechen wir oft pädagogische Themen, geben und holen uns Inspirationen für unsere Arbeit, haben Fortbildungen und gehen in den kollegialen Austausch bei evtl. auftretenden Problemen.


Außerdem habe ich eine Kooperation mit dem Familienzentrum St. Victor.

In der Kita St. Victor finden regelmäßig morgendliche Tageselterntreffen zusammen mit den Tageskindern statt. Dort können sie spielen, während wir pädagogische Themen besprechen.

Wir dürfen regelmäßig auch vormittags den Außenbereich der Kita während des Betriebs nutzen, sodass die Tageskinder einen ersten Einblick in die Kita bekommen, die Erzieher:innen kennenlernen und mit größeren Kindern spielen können.

Auch die musikalische Früherziehung können wir dort ab und zu mal besuchen. Da kann ich mir auch Anregungen für meine Tagespflege holen und sie alleine mit meinen Tageskindern umsetzen.