Über Mich

                                        Über Mich

 

                                                                          

Ich heiße Bianca Bunk und bin im Dezember 1976 geboren.

Ich bin seit 1999 verheiratet und habe 2 Söhne, die 1998 und 2000 geboren sind und noch zuhause wohnen.

Wir wohnen mit unserem Hund in Hamm-Herringen.

Für mich gibt es nichts Schöneres, als in strahlende Kinderaugen zu sehen. Die Beschäftigung und Förderung von kleinen Kindern ist eine wundervolle Aufgabe. Es macht mich glücklich, so kleine Menschen ein kleines Stück auf ihrem Weg zu eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeiten zu begleiten.


Ich möchte mit meiner Arbeit als Tagesmutter anderen Müttern ermöglichen, wieder frühzeitig in ihren Beruf zurückzukehren oder eine Ausbildung zu absolvieren.


Die Tageskinder sollen sich bei mir wohl fühlen und gerne zu mir kommen. Ich biete deshalb einen strukturierten Tagesablauf mit festen Ritualen in einer ruhigen Atmosphäre ohne Stress.

In der Betreuungszeit werden die Kinder wie vollwertige Familienmitglieder behandelt.

Die Öffnungszeit ist werktags von 6:00-17:00 Uhr. An Feiertagen ist eine Betreuung nur ausnahmsweise und nach Absprache möglich.

Andere Zeiten und Wochenenden nur auf Anfrage.

Damit sie auch schon frühzeitig das soziale Miteinander erlernen, nehme ich bis zu 5 Tageskinder in meiner Familie auf.

Mein Angebot bezieht sich hauptsächlich auf die Betreuung von Kindern im Alter von 0-3 Jahren.

2009 habe ich die Qualifizierung nach dem DJI Curriculum absolviert und mit einem Zertifikat abgeschlossen. Im Jahr 2017 habe ich die Zusatzqualifizierung mit weiteren 140 Stunden Qualifizierung nach dem QHB absolviert.

Ich arbeite seit 2009 als Tagesmutter und habe die Pflegeerlaubnis vom Jugendamt Hamm für die Betreuung von bis zu 5 Tageskindern.

Ich besuche regelmäßig Fortbildungen für Tagesmütter und Auffrischungen in 1. Hilfe am Kind.

In den meisten Fällen übernimmt das Jugendamt meine Bezahlung. Die Eltern zahlen dann einen einkommensabhängigen Beitrag ans Jugendamt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie Informationen zu mir und meinem Konzept.